Wechselbanner 1

Aktuelles

Teilnahme am Dreikönigstreffen der Grünen in Creußen Newseintrag am 06.01.2018

6. 1. 2018

Am Dreikönigstag luden Bündnis90/Die Grünen zur Diskussionsrunde nach Creußen ein.
Mit Interesse haben wir den Vortrag von Herrn Konopka (Bund Naturschutz) mit dem Thema "Naturschutz in Oberfranken" verfolgt. Dass es dabei viele Überschneidungen zu unseren Interessen und Zielen gab, hat uns sehr gefreut. Nebenbei konnten wir einige sehr nette Bekanntschaften schließen.
Obwohl es viele Bekenntnisse zum Tierwohl und eng damit verbundenen Umweltgedanken gab, spürt man noch immer eine deutliche Ablehnung zum Thema veganes Leben.
Deshalb:   Es gibt viel zu tun - packen wir's an!

im Foto: von links: Willibald König-Zeusel, Tom Konopka, Susanne Bauer, Renate van de Gabel-Rüppel

Monatliches Treffen Newseintrag am 02.01.2018

2. 1. 2018

Mit einem super gelungenen „Kombi-Stammtisch-Treffen“ zum Jahresanfang 2018 zusammen mit der Tierhilfe Weidenberg, der V-Partei³, der Vebu-Regionalgruppe Bayreuth und Laufen gegen Leiden e.V. sind wir in das Neue Jahr gestartet! Unser gemeinsames Anliegen neue Synergien und auf breiter Ebene konstruktive Zusammenarbeit zu schaffen ist auf einem sehr guten Weg.
Danke an alle Teilnehmer!
Fortsetzung folgt!

Adventsplausch 2017 Newseintrag am 05.12.2017

5. 12. 2017

Unserer stimmungsvollen Mahnwache am Christkindlesmarkt gegen das weihnachtliche Tierleid folgte unser VEGANES ADVENTSDINNER bei Herpich's!

Mahnwache am Christkindlesmarkt Newseintrag am 05.12.2017

5.12.2017

Mahnwache am Christkindlesmarkt Bayreuth für alle für Weihnachten geschlachteten Tiere am 5.12. 2017
 
FÜR EIN TIERLEIDFREIES WEIHNACHTEN!

Weihnachtsspende 2017 an den Gnadenhof Fränkische Schweiz Newseintrag am 03.12.2017

3.12.2017

Heute in Spendenmission unterwegs: 
Im Namen unserer Unterstützer und Mitstreiter konnten wir heute anlässlich seiner Weihnachtsfeier einen Betrag über € 1000,- an den Gnadenhof Fränkische Schweiz übergeben.
Vielen Dank allen unseren Spendern!

Gutenachtlauf Newseintrag am 13.11.2017

Begleite uns, wenn wir im Mondschein Laufen gehen. 
 
Der Gutenachtlauf geht 2017 ins dritte Jahr und wie immer treffen wir uns in jeder Vollmondnacht um 21:30 Uhr bundesweit in vielen Städten zum Gutenachtlauf.
Eingeladen sind alle, die Spaß am Bewegen haben. Wir laufen entspannt einen Rundkurs von fünf bis zehn Kilometern Länge. Die Geschwindigkeit richtet sich nach den Gruppenteilnehmern.

Antizirkusdemo 2017 Newseintrag am 11.11.2017

11. 11. 2017

Die V3-Partei rief auf zur Demo gegen Tiere im Zirkus in Bayreuth am Volksfestplatz, wo der Zirkus Busch wiedereinmal gastieren durfte. Trotz widrigen Wetterumständen fanden sich engagierte Menschen ein, die uns unterstützten; auch die Tierhilfe Weidenberg war dabei.

Wir konnten einige Besucher und Passanten zum Nachdenken anstoßen und freuen uns über die Beteiligung !

Tierhilfe Weidenberg Newseintrag am 17.09.2017

Am 17. September feierte die "Tierhilfe Weidenberg" ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem großen und wirklich gelungenen Fest.
Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass wir mit einem kleinen Infostand dabei sein konnten. Als Überraschung hatten wir noch eine Spende dabei, um die Kastrationsaktionen der Streunerkatzen zu unterstützen.

www.tierhilfeweidenberg.de

Gnadenhof Fränkische Schweiz Newseintrag am 13.08.2017

13. 8. 2017

Unser Ausflug zum Gnadenhof Fränkische Schweiz e.V. (link is external)  mit Spendenübergabe an Frau Pracht.
Sowohl am Originalhof als auch am neu geschaffenen "Kuhaltersheim" konnten wir uns vom unermüdlichen Fleiß und Engagement der dortigen Helfer überzeugen. Vielen Dank an unsere großzügigen Spender vom Bürgerfest, Tierheimfest und im Freßnapf! DANKESCHÖN !!!!
Mit Eurer Hilfe konnten wir insgesamt € 750,- weitergeben!

Tierheimfest Newseintrag am 16.07.2017

16. 7. 2017

Auch beim diesjährigen Tierheimfest Bayreuth waren wir mit einem Infostand vertreten. 
Wir bedanken uns beim Team des Tierheims für die Einladung und das schöne, vielfältige Fest. Danke auch an alle Besucher, die sich für unsere Arbeit interessert haben und uns mit einer Spende unterstützt haben.

Bürgerfest Bayreuth 2017 Newseintrag am 09.07.2017

9. 7. 2017

Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei! Am Künstlermarkt-Sonntag trafen wir auf interessierte und diskussionsfreudige Menschen, die uns entweder in unserem Denken bestätigten oder die wir zum Nachdenken anregen und mit viel Informationen versorgen konnten. Nadine und Felix von Laufen gegen Leiden e.V. haben uns tatkräftig unterstützt.