Vorstand

 

1. Vorsitzender

Felix Schindelmann


Ich bin Felix, seit 2016 im Verein und seit 2019 im Vorstand aktiv.
2013 begann ich mich vegetarisch zu ernähren. Durch mehr und mehr Informationen über die Herkunft von tierischen Lebensmitteln, habe ich 2017 meine Ernährung auf vegan umgestellt.
Es freut mich, durch den Verein immer wieder neue Leute kennenzulernen, die für unser gemeinsames Ziel, die Rechte der Tiere kämpfen. Die durchweg positiven Reaktionen der Menschen, die unsere Arbeit sehen und würdigen, motivieren mich, mich weiter zu engagieren.
Wir können tolle Projekte und Menschen begleiten, die die gleichen Ziele verfolgen.

2. Vorsitzende

Theresa Vieracker


Ich bin Theresa und seit 2021 Mitglied im Verein Menschen für Tierrechte, auf den ich durch meinen Sinn für Gerechtigkeit und die Liebe zu Tieren aufmerksam geworden bin. Seit 2022 bin ich auch im Vorstand aktiv. Aufgrund verschiedener Aufdeckungen von Tierschutz- und Tierrechte-Organisationen bzgl. der Zustände in der Massentierhaltung habe ich mich im Mai 2021 auf eine pflanzenbasiert Ernährungsweise umgestellt und lebe seitdem vegan. Für mich war dieser Schritt die beste Entscheidung. 
Gerne setze ich mich für all jene ein, denen Unrecht getan wird.

Schatzmeisterin

Sabine Wittke


Ich bin Sabine, seit 2010 Mitglied im Verein MfT BT und seit 2015 als Schatzmeisterin im Vorstand tätig.
Der Tod unseres Familienhundes hat mich damals zu den Tierrechtlern BT geführt und mit dem persönlichen Austausch und vielen hinzu gewonnenen Informationen und Erkenntnissen bin ich seit 2010 vegetarisch und seit 2015 vegan unterwegs.
Dabei hat sich mir ein sehr positives Lebensbild und -gefühl eingestellt, so dass ich sehr gerne und mit Nachdruck den Tieren meine Stimme gebe.
Gerne stehe ich für Fragen persönlich zur Verfügung.
Tel.: 0175 2254412

 

Schriftführer

Wolfgang Strupat


Ich bin Wolfgang, seit 2019 Mitglied im Verein Menschen für Tierrechte und seit 2020 als Schriftführer im Vorstand.
Ich hatte mich schon seit 1987 vegetarisch ernährt bis ich im Sommer 2019 durch eine Verkettung glücklicher Umstände endlich zum Veganer wurde, was ich noch nie auch nur eine Sekunde lang bereut habe. Parallel dazu bin ich auf unseren Verein gestoßen. Seitdem engagiere ich mich für die Rechte der Tiere und für ein friedvolles veganes Leben und habe viele neue Freunde und Freundinnen gewonnen.

Unser Ziel: Eine vegane und tierleidfreie Gesellschaft
 
Wir orientieren uns mit unseren Thesen am Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.
Thesenpapier zum Download (PDF)