Wechselbanner 1

Aktuelles

Lebenshof Ellswiese - Besuch mit Spende Newseintrag am 18.05.2024

18.5.2024  Gleich nach der Demo in Bayreuth durften wir gestern bei einem Besuch unsere Spende an Lutz und Laura vom Lebenshof Ellswiese übergeben.
Für die sehr zufrieden wirkenden Minischweine Johnny und Frieda haben wir als Verein die Patenschaft übernommen.
Mit einigen anderen fleißigen Helfern konnten wir noch ein wenig beim Zaunbau mit anpacken.
Laura's Mama hat uns dann am Abend mit einem umfangreichen und leckeren Buffet überrascht.
Wir sind dankbar für all diese wundervollen Menschen, die gemeinsam etwa Tolles schaffen.

Johnny und Frieda 240518EllswieseBesuchundSpende Bild 1 240518EllswieseBesuchundSpende Bild 2

 

 

Demo 3 zum Thema Kleintierhandel Newseintrag am 18.05.2024

18.05.2024  Wir sagen von Herzen DANKE für die Unterstützung bei der heutigen Demo gemeinsam mit "Die Hoppelhelden" für die  Beendigung des Verkaufs von Tieren in Zoohandlungen, Baumärkten und Kleinanzeigen. Viele Passanten gaben uns ihre Zustimmung.

Wir stehen weiter ein für die Tiere!

240518_Zoohandel Bild 1 240518_Zoohandel Bild 2 240518_Zoohandel Bild 3 240518_Zoohandel Bild 4 240518_Zoohandel Bild 5 240518_Zoohandel Bild 6 240518_Zoohandel Bild 7


 

 

Silent Line 10: Für eine Welt ohne Tierversuche Newseintrag am 20.04.2024

 

20.04. 2024 Auch unsere heutige SL für eine Welt ohne Tierversuche anlässlich des "Internationalen Tages gegen Tierversuche" können wir wieder als erfolgreich verbuchen. Trotzdem ein Thema, das uns noch lange beschäftigen wird.
Es gab viel Zustimmung in den anregenden Gesprächen und reichlich Unterstützung für die Unterschriftensammlungen trotz des kalten Wetters.
Vielen Dank sagen wir vor allem unseren Teilnehmern, die uns immer wieder ihre Zeit opfern.

Wer nicht vor Ort sein konnte, aber noch die Petitionen unterschreiben möchte, kann dies unter folgendem link tun:

https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/helfen/aktiv-werden/kampagnen/unterschriftenlisten

Wer sich gerne näher mit diesem Thema beschäftigen möchte, dem empfehlen wir die Seite:
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/

200424_SL gegen TV Bild 1 200424_SL gegen TV Bild 2 200424_SL gegen TV Bild 3

Demo kein Handel mit Tieren in Zoohandlungen, Baumärkten und Kleinanzeigen am 16.03.2024 Newseintrag am 19.03.2024

Unsere 2. Demo für die Abschaffung des Verkaufs von Tieren in Baumärkten, Zoohandlungen und Kleinanzeigen in Bayreuth gemeinsam mit den Hoppel-Helden war ein riesiger Erfolg. 
Wir danken den insgesamt ca. 40 Teilnehmern, die zum Teil von weit her kamen, um uns bei unserer Demo zu diesem enorm wichtige Thema zu unterstützen! Und auch den vielen Autofahrern am Nordring, die uns durch yes und Hupen ihre Zustimmung signalisiert haben sowie den Hoppel-Helden für die gute Zusammenarbeit. 

All das gibt uns die Motivation, weiter zu machen. Bis der letzte Käfig leer ist!

Die dritte Demo zu diesem Thema folgt am 18.05. Mehr dazu findet ihr hier: Ankündigung dritte Demo 

Gruppenbild Demo 16.03.2024

VEGANSTART-KINOSPOT im Cineplex Bayreuth Newseintrag am 29.02.2024

Heute an dieser Stelle eine Vorankündigung:

Vom 14.3. bis 10.4. 2024 sponsern wir noch einmal die Aufführung des PETA-Videos zum Veganstart im Cineplex Bayreuth in allen Sälen für alle Filme als Vorspann.
Passend zu den tierleidvollen Osterfeiertagen, wo besonders gerne die Babys unserer Mitgeschöpfe ermordet und verspeist werden und in den Ferien viele Familien einen Kinotag einplanen, haben wir uns entschlossen, diese Aktion zu wiederholen.
Wir bedanken uns bei PETA für die kostenlose Zurverfügungstellung des Videos und bei unseren Spendern für die finanzielle Umsetzung dieses Projektes. 

 

Unser Ziel: Eine vegane und tierleidfreie Gesellschaft
 
Wir orientieren uns mit unseren Thesen am Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.
Thesenpapier zum Download (PDF)