Wechselbanner 1

wIE WIR arbeiten ...

Unsere Vorstandsmitglieder diskutieren Vorschläge, Anregungen, Ideen etc., analysieren die Möglichkeiten und organisieren auch über die sozialen Medien die Initiierung und Steuerung entsprechender Aktivitäten.

Sehr oft schaffen wir Synergien mit anderen Initiativen und Organisationen (z.B. aktive Teilnahme an der Bayreuther Wandelwoche, Mitgliedschaft im Förderverein des forum 1.5) und gliedern uns auch gerne in Netzwerke ein, um Unterstützungen unterschiedlichster Art für Lebens- und Gnadenhöfe zu schaffen oder temporäre Aktionen zu ermöglichen.

Wenn du mehr über unsere Netzwerke wissen willst, dann schau doch mal hier.

Wir sammeln Spenden zur gebündelten Weitergabe an in Frage kommende Institutionen. Diese werden vorab sorgfältig von uns persönlich geprüft.

Wir pflegen Kontakte mit anderen tier- und naturschutzbezogenen Institutionen und bringen dort unsere Position ein.

Mit Vorträgen, Webinaren, Infoständen, Silent Lines, Demos und Mahnwachen sind wir örtlich präsent und  klären wir über die verschiedenen Bereiche auf, in denen Tiere durch die Menschen ausgebeutet werden, leiden müssen und in ihren Rechten verletzt werden.

Um uns persönlich kennenzulernen, kannst du auch gerne bei unserem monatlichen Treffen  "meet and eat [vegan]" vorbeischauen, das an jedem ersten Dienstag im Monat stattfindet, und bei dem wir die vegane Küche in verschiedenen Bayreuther Lokalen probieren. Den nächsten Termin und eventuell weitere Termine findest du hier.

Unser Ziel: Eine vegane und tierleidfreie Gesellschaft
 
Wir orientieren uns mit unseren Thesen am Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.
Thesenpapier zum Download (PDF)