Vorstand

 

1. Vorsitzender

Felix Schindelmann


Ich bin seit 2016 im Verein und seit 2019 im Vorstand aktiv.
2013 begann ich mich vegetarisch zu ernähren. Durch mehr und mehr Informationen über die Herkunft von tierischen Lebensmitteln, habe ich 2017 meine Ernährung auf vegan umgestellt.
Es freut mich, durch den Verein immer wieder neue Leute kennenzulernen, die für unser gemeinsames Ziel, die Rechte der Tiere kämpfen. Die durchweg positiven Reaktionen der Menschen, die unsere Arbeit sehen und würdigen, motivieren mich, mich weiter zu engagieren.
Wir können tolle Projekte und Menschen begleiten, die die gleichen Ziele verfolgen.

2. Vorsitzender (kommisarisch)

Kevin Dresel


Ich bin seit 2022 im Verein und seit 2024 auch im Vorstand.
Durch unseren Hund Jack bin ich zum Tierschutz gekommen und habe mich dann auch ab 2019 zuerst vegetarisch ernährt. Da für mich alle Tiere gleichwertig sind, bin ich ein Jahr später vegan geworden. Dies war für mich der beste Schritt und ich bereue es keinen Tag, im Gegenteil, es ist mein Antrieb, die Welt ein kleines Stück besser zu machen und vor allem denen eine Stimme zu geben, die keine haben.
Hier habe ich so die Möglichkeit, Seite an Seite mit Gleichgesinnten für die Rechte der Tiere einzustehen.

Schatzmeisterin

Sabine Wittke


Ich bin seit 2010 Mitglied im Verein MfT BT und seit 2015 als Schatzmeisterin im Vorstand tätig.
Der Tod unseres Familienhundes hat mich damals zu den Tierrechtlern BT geführt und mit dem persönlichen Austausch und vielen hinzu gewonnenen Informationen und Erkenntnissen bin ich seit 2010 vegetarisch und seit 2015 vegan unterwegs.
Dabei hat sich mir ein sehr positives Lebensbild und -gefühl eingestellt, so dass ich sehr gerne und mit Nachdruck den Tieren meine Stimme gebe.
Gerne stehe ich für Fragen persönlich zur Verfügung.
Tel.: 0175 2254412

 

 

 

 


 

Unser Ziel: Eine vegane und tierleidfreie Gesellschaft
 
Wir orientieren uns mit unseren Thesen am Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V.
Thesenpapier zum Download (PDF)